GESANG & BÜHNE

So wie die Musik als Medium in den verschiedensten Lebenssituationen verwendet wird, kann sie auch für die unterschiedlichsten Anlässe eingesetzt werden. Auf der Bühne fühle ich mich sehr wohl, ich begleite jedoch auch Lebenseregnisse wie Hochzeiten, Taufen und Trauerfeiern.

Eva Lebertz mit Gitarre – Sängerin

gesang

In den letzten Jahren habe ich private Anlässe wie Hochzeiten und Trauerfeiern mit meinem Gesang untermalt. Musik verleiht den Lebensereignissen einen persönlichen Charakter – oft haben Menschen eine persönliche Bindung zu einem Lied, das sie sich für einen bestimmten Anlass aussuchen. Oft übernimmt mein Gesang auch die Aufgabe, Trauer für die Angehörigen auszudrücken. Musik kann so den Prozess der Trauer und des Loslassens unterstützen.

 

Bei der Gestaltung von persönlichen Anlässen begleite ich mich in der Regel selbst mit Akustik-Gitarre oder Klavier. Entsprechendes technisches Equipment halte ich ebenfalls bereit, um für eine bestmögliche Akustik zu sorgen.


Bühne

Stadtfeste, Firmenjubiläen und -feiern habe ich bereits bespielt. 2019 war ich beim Tollrock-Festival in Schmidt zu Gast auf der Bühne.

Durch die unterschiedlichsten Musikgeschmäcker meiner Klienten habe ich mir ein recht breites Repertoire aneignen können und bin deswegen auch auf der Bühne recht flexibel geworden, was Liedwünsche betrifft.

 

Mit meinem Akustik-Projekt “FeierBierchenAbend” schaffen wir zu verschiedenen Anlässen eine gemütliche, feieradäquate Stimmung. Außer meiner Wenigkeit am Gesang besteht die Band noch aus Bass, Klavier, Gitarre und Cajon.

Eva Lebertz – Sängerin

Logo der Liga der alternativen Karnevalisten

DIe Liga

Die Liga ist eine Abkürzung für “Die Liga der alternativen Karnevalisten”. Alternativ ist dabei überwiegend unser Programm, denn Rassismus ist für die Liga keine Alternative.

 

Seit 2016 machen wir unsere eigenen Sitzungen mit einem Programm, das wir komplett selbst auf die Beine stellen.

 

Der Gedanke dahinter geht zum Ursprung des Karnevals zurück: wir möchten den Rednern und dem tieferen Sinn des Karnevals wieder mehr Bedeutung zukommen lassen. Statt ‘Uff tata’ und ‘Bumm Bumm’ werden bei uns auch mal die leisen Töne angeschlagen. Die Zwerchfellauslastung kommt dabei keinesfalls zu kurz, denn auch wir sind Rheinländer und im Herzen Karnevalisten. Wir nehmen nicht nur den (Zülpicher) Karneval und die Politik auf den Arm, sondern auch uns selbst. 

 

Wir tanzen, wir singen, wir sind laut und bunt. Und wir haben eine Saalkapelle, bestehend aus einem Herrn mit seiner Gitarre.

 

Die aktuellen Termine für unsere Sitzungen finden Sie auf: www.familiga.de