Warum ich diesen Blog schreibe

Bei mir wurde Post- bzw. Long-Covid diagnostiziert, ich befinde mich aktuell in Reha und ich schreibe diesen Blog, um mein Umfeld (Familie, Freunde, Bekannte) mit Infos zu versorgen.

Aktuell fragen mich viele Leute, wie es mir geht und wie die Reha läuft. Aufgrund meiner Symptome schaffe ich es oft nicht, allen ausführlich zu antworten.

 

Zusätzlich könnte dieser Blog für Long-Covid-Betroffene hilfreich sein oder auch für Menschen, die sich noch in der Diagnose-Phase befinden.

 

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Symptomatiken um Long-Covid in der Gesellschaft, aber auch im Gesundheitswesen noch nicht sehr bekannt sind. Deswegen ist Aufklärung ebenfalls ein Ziel dieses Blogs.

 

Und für mich ist es eine Möglichkeit, alles noch einmal zu reflektieren und für mich zusammen zu fassen.