Mein Verlauf

Februar 2022: 1. nachgewiesene Infektion mit Covid-19

Februar 2023: 2. nachgewiesene Infektion mit Covid-19

 

Ich vermute im Februar 2020 bereits eine Infektion gehabt zu haben - damals gab es jedoch noch keine Tests und es ist somit nicht nachgewiesen.

 

Nach meiner Infektion 2022 fühlte ich mich bereits oft müde und kraftlos. Ich stellte Einschränkungen in meiner Gedächtnisleistung fest. Fortwährende Rücksprachen mit meiner Hausärztin.

 

Ab August 2022 traten bis ca. Mai 2023 immer wieder kleinere und größere Infekte bei mir auf. Ca. alle 2-3 Wochen.

 

Im Februar 2023 dann die 2. Infektion und auch im Anschluss weiterhin bzw. wieder (verstärkt) das Gefühl der Kraftlosigkeit und wie eine Art Wolken im Kopf (ich hatte einen Instagram-Beitrag dazu verfasst - heute weiß ich, dass es 'Brainfog' ist).

 

Ab ca. Mai 2023 wurden die Konzentrations- und Gedächtnisprobleme dann so stark, dass ich Fehler in den Abrechnungen machte, Kundenabsprachen vergaß, mich an Namen nicht mehr erinnern konnte von mir sehr bekannten Menschen etc. In gewissem Maße normal - in dieser Häufigkeit war es jedoch auffällig.

 

Erneute Rücksprache mit meiner Ärztin, die mich ernst nahm und sagte 'Dann packen wir das jetzt mal an.'

Diagnose: Post-Covid

 

Erste Maßnahmen: Ergotherapie (Gedächtnistraining), MRT zur Ausschlussdiagnose, Neuronation App auf Rezept, Reha-Antrag